Die Ortsgruppe im Siegerland des Klub für Terrier e.V. von 1894

30. August 2015 Die Klubsiegerausstellung des Klub für Terrier e.V.

Wie in den vergangenen Jahren fand die Klubsiegerausstellung des KfT in Bensheim statt. Von den 29 Rassen des KfT waren 28 Rassen vertreten. Im Freigelände wurde in 3 Ringen gerichtet, in der Halle in 4 Ringen. Die Airedaleterrier und Jack Russell Terrier wurden in Ring 1 im Freigelände bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen von Frau Tanja Backes (D) gerichtet. Bei den Airedale Terriern war die OG Siegerland durch Herrn Engels und Fam. Weller stark vertreten. Bei den Jack Russell Terriern war W. Berghäuser mit seinen Hunden erfolgreich am Start.

Die folgenden Hunde konnten sich bei der starken Konkurrenz behaupten:

Airedale Terrier

Klaus Engels erhielt mit seinem selbst gezüchteten Rüden Dagwood vom Hallerey den Titel Klubjugendsieger, Herzlichen Glückwunsch!

Friedhelm Weller erhielt mit der selbst gezüchteten Hündin Young Duke`s Sweet and Low Down V1 und den Titel Klubjugendsieger, Herzlichen Glückwunsch!

Kathrin Weller erhielt mit ihrer Hündin Est Etiam Pia Desideria V1, die VDH Anwartschaft und Res. CAC

Jack Russell Terrier

Der Rüde Winston Spirit von Steinberg, gezüchtet von Renate und Walter Berghäuser erhielt den Titel Klubjugendsieger 2015

Die Hündin Thilay Idol von Steinberg erhielt V2 und Res.CAC in der Championklasse

 

11.07.2015 Ausstellung der OG Frankfurt/Main in Neu-Ansbach

Herr Friedhelm Weller gewinnt unter starker Konkurrenz mit seiner Hündin Young Duke`s Sweet And Low Down, gen. Chilli die Jugendklasse mit V1 und erhält die Anwartschaften Jgd. CAC des KfT und VDH. Richter war Herr Andrzej Kazmierski aus Polen. Herzlichen Glückwunsch! Foto von der Ausstellung: der Züchter und Besitzer mit der Hündin.

8. Nationale Ausstellung für alle Rassen in Erfurt

Jack Russell Terrier "Winston Spirit von Steinberg" wird Rassebester

Der erst 12 Monate alte Jack Russell Terrier "Winston Spirit von Steinberg" erhält in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd.CAC KfT und VDH. Nach den zuvor gewonnenen Anwartschaften bei den Ausstellungen der OG´s Hessen Süd, Ludwigshafen und Düren hat er damit die Bedingungen zum KfT Jugendchampion erfüllt. Richterin in Erfurt war Frau Tina Taulos aus Finnland.

 

12. Ausstellung der OG Dueren, Samstag, 6. Juni 2015

Airedale Terrier "Basran vom Hallerdey" wird Rassebester

Am 6. Juni fand im Park von Schloß Burgau in Düren die 12. Ausstellung der OG Düren statt. Die Airedale Terrier wurden von dem belgischen Rassespezialisten Francois Graulus gerichtet. Rassebester wurde der Rüde "Basran vom Hallerey" unseres Mitglieds Klaus Engels. Der Rüde wurde von Klaus Engels gezüchtet und stammt aus der Verbindung "Young Duke`s Final Judgement" und "Young Duke`s Kind and Wise", die beide von unseren Mitgliedern Kathrin und Friedhelm Weller gezüchtet sind. Dies war bereits das dritte "Best of Breed" für den Rüden in Folge, nachdem er bereits am 30.05. in Düsseldorf bei der Richterin Fr. Vogt und am 31.05. bei Frau Freerksen dieses tolle Ergebnis erreicht hatte. Das CAC bei den Hündinnen ging bei sehr starker Konkurrenz an die Hündin aus der Zwischenklasse "Cascada vom Black Smoky" im Besitz von Doris Gieselmann, deren Vater ebenfalls der Rüde "Young Duke`s Final Judgement" ist. Ein großer Erfolg somit auch für den Zwinger "Young Duke`s" der Züchter K. und F. Weller.

Auf dem Foto von links: Klaus Engels mit Basran vom Halerey, Richter Francois Graulus, Gerd Meyer zu Strohe mit der Jugendklassehündin Quitte vom Garnsee, und rechts Frau Doris Gieselmann mit Cascada vom Black Smoky.