Die Ortsgruppe im Siegerland des Klub für Terrier e.V. von 1894

Am letzten Wochenende hatte Gräfin Mila The Black Hurrican`s ihren ganz GROSSEN Auftritt.
Sie gehört jetzt zur Dogdance-Elite. Die Züchterin Sigrid Schneider ist mit Recht unglaublich stolz.

Gräfin Mila The Black Hurrican`s und Matthias Beirer waren
beim internationalen Dogdance-Turnier in Belgien

hier der Link zum Foto Dogdance Team Germany - OEC 2017

Wie schon berichtet, haben sich Mila und Matthias qualifiziert für: OEC 2017 (Open European Championship) in Balen (Belgien) und qualifiziert für: World Dog Show 2017 in Leipzig
Sie haben es geschafft!!! Am 26/27.8.2017 tanzten sich Mila und Matthias mit ihrer tollen Choreographie ins Finale der 10 besten Dogdancer von 50 Teilnehmern aus 10 Nationen. Sie erreichten Platz 10 und konnten sich beim Finale noch um einen Platz verbessern.
Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und sind mächtig stolz auf unser SUPER-Tanzteam. Wie Mila den Auftritt findet, sagt ihr Schwänzchen, einfach toll......

Bei dem was auf der Homepage der Black Hurrican`s (www.manchester-terrier-sauerland) von Sigrid Schneider geschrieben steht, kann man sehen, was es für ein Auftritt war.
Hier der Link für das Video: 
https://vimeo.com/232043417

 

Großer Erfolg für Klaus Engels mit seinem Rüden Emerson vom Hallerey!!!

Bei der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen am 13.08.2017 gewann unser Mitglied Klaus Engels mit Emerson vom Hallerey unter der Richterin Margret Möller-Sieber V1, Jgd.CAC KfT und VDH und wurde Rassebester Airedale Terrier. Anschließend im Ehrenring konnte er diesen schönen Erfolg noch toppen. Unter dem Richter Horst Kliebenstein wurde der Rüde Zweitbester von allen Rassebesten Terriern. s. Foto

 

Bei der Klubsiegerschau des KfT 2017 am 16. Juli 2017 erhielt die Hündin Border Tonia von der Bordermeute, Züchter und Besitzer: Frau Gabriele Oberegge-Schuhen aus Windeck V1 in der Zwischenklasse, KfT-CAC, die VDH Anwartschaft und wurde Rassebester Borderterrier. Zuvor hat die Hündin schon 6 CAC jeweis mit V1 in Deutschland und in Österreich V1, CACIB mit BOB sowie Jugendchampion Luxembourg gewonnen. Die OG Siegerland gratuliert Frau Oberegge ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg im Showring und mit ihrer Zucht!

Kopfstudie der refolgreichen Hündin Border Tonia von der Border Meute

 

Der Rüde Emerson vom Hallerey von Klaus Dieter Engels aus Dortmund war in 2017 bisher auf mehreren Ausstellungen erfolgreich. Emerson wurde von Klaus Dieter Engels nach dem Rüden Ch. Est Etiam Juppiter und der Hündin Ch. Young Duke`s Heart and Soul gezüchtet. Der Rüde wurde am 18.02.2016 geboren.

Die OG Siegerland gratuliert Klaus Dieter Engels ganz Herzlich zu diesen sehr schönen Erfolgen als Züchter und Aussteller.

Hier die bisherigen Erfolge:

OG Kamen-Heeren V1 Jgd.CAC,Jgd.VDH

OG Hessen Süd V1 Jgd.CAC,JgdVDH,BOB

OG Mannheim V1 Jgd.CAC,Jgd.VDH,Bester Junghund

OG Dormagen V1 Jgd.CAC,Jgd.VDH,BOB

Internationale Hannover V1 Jgd.CAC,JgdVDH,Jugendsieger Hannover 2017

das Foto zeigt Emerson vom Hallerey im Alter von 13 Monaten